Fotogalerie

Schon immer war es der Wunsch des Menschen, das "Schöne" möge von Dauer sein. Dies gilt auch für die Astronomie. Durch die Fotografie bekamen wir ein Mittel in die Hand, welches diesen Wunsch zumindest zum Teil erfüllt. So gelingt es uns einmalige Momente und Stimmungen festzuhalten, welche dann in den Bildern eine gewisse Unvergänglichkeit erfahren.

Wir alle kennen die Momente, wenn wir unbeschreiblich schöne Eindrücke in der freien Natur erleben dürfen und uns oft wünschen, wir könnten diese Eindrücke mit uns nehmen und mit anderen Menschen teilen. Die Mitglieder der Fotogruppe der Allgäuer Vokssternwarte haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese besonderen Augenblicke auf Bildern festzuhalten. Die eindruckvollsten dieser Bilder können Sie hier in unserer Fotogalerie betrachten.

Klicken Sie dazu bitte einfach auf ein Kategorie im Menü auf der linken Seite.